Radwegqualität

Neu gebaut, aber warum kein Radweg?

Adresse: 
Rabinstraße, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Reichlich Platz aber neu gebauter gemischter Fuß- und Radweg. Warum wurde bei dem Neubau aber kein eigener Radwegbereich getrennt von der Straße gebaut? Die Strecke wäre ideal als Schnellradwegverbindung!

/

Kommentare

Um von der Rabin- in die Thomastraße zu gelangen, verlässt man den Radweg um in den Kreisverkehr einzufahren. Verlässt man den Kreisverkehr auf der Straße befindet sich der Radweg rechts von einem, allerdings mit Bordstein getrennt, so dass man erst viel später auffahren kann. Um gleich hinter dem Kreisel auf den Radweg zu gelangen muss man im Kreisverkehr den Zebrastreifen nutzen???

Moderationskommentar

Lieber Gast,

bezugnehmend auf ihre Frage, hat die Stadtverwaltung folgenden Hinweis:

"Die Anschlüsse für den Radverkehr zum neuen Kreisverkehrsplatz am alten Friedhof fehlen noch, sind aber schon geplant. Wenn der Bereich vor dem Bahnhof ausgebaut wird, wird in südlicher Richtung der Anschluss hergestellt. In nördlicher Richtung existiert ebenfalls schon eine Planung, die Route soll dann Bestandteil der neuen RadPendlerRoute werden, die ab der Brühler Straße entlang der Linie 18 geführt wird."

Herzlichen Dank,

Moderation Nowzamani