Hindernisse

Fußgänger Chaos

Adresse: 
Brassertufer, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

der Fahrradweg ist v.a. an Wochenenden kaum nutzbar weil Dutzende von orientierungslosen Fußgängern darüberstolpern; häufiger Grund sind auf der Straße anhaltende Reisebusse, die ihre Fahrgäste zu den Rheinschiffen entlassen
Auf Höhe des Treppenaufgangs zum Alten Zoll können auf den Zebrastreifen zugehende Passanten erst in letzter Sekunde gesehen werden
Vorschlag: Hecke kürzen oder Ampel installieren

/

Kommentare

Hecke kürzen ist sehr sinnvoll, da die Einsicht sehr schlecht ist (gepaart mit dem schlechten Boden (Kopfsteinpflaster)), der auch die Aufmerksamkeit der Radfahrer benötigt. Aber bitte keine Ampel.

Es stand dort eine Zeit lang eine Ampel, als der Alte Zoll restauriert wurde. Trotzdem standen einem häufig Fußgänger im Weg, die auf Grün gewartet haben.
Grundsätzlich sollte man sowieso langsam an einen Zebrastreifen heranfahren. An dieser Stelle finde ich es aber auch extrem, wegen der Hecken.