Radwegqualität

fehlende Markierungen

Adresse: 
Kennedybrücke, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Kennedy-Brücke: die Beleuchtung von den 12m hohen Masten strahlt das Licht da oben zur Seite ab, aber nicht nach unten auf den Asphalt. Positionslampen für Flugzeuge ? Für Fussgänger ungeeignet. Die alten Lampen strahlten das Licht nach unten ab.
Wer hat sich das bloss ausgedacht.... ?
Fussgänger, Radfahrer, alles fährt und läuft durcheinander, Slalom in beide Richtungen.
Sehr empfehlenswert -> Fussweg blau, Radweg rot einfärben, beides mit den entsprechenden Piktogrammen.
Anders funktioniert es nicht !
Das selbe zwischen Friedrichstraße -> Berliner Freiheit.
Dort ist der Zustand katastrophal. Auto-Rechtsabbieger vom Suttner Platz -> Belderberg nehmen den Fussgängerübergang mit den paar weissen Strichen überhaupt nicht wahr ! Die meisten Fussgänger dort laufen auf dem rot eingefärbten Fahrradstreifen daneben, aus beiden Richtungen. Da sollte der Fussgängerübergang in voller Breite blau gefärbt sein ! An dieser Ecke gab es schon einige Unfälle !
Farben können helfen !

/