Radwegqualität

Fahrbahnschäden markierter Radweg

Adresse: 
Meckenheimer Allee 153, 53115 Weststadt Bonn

Die Fahrbahn ist im Bereich des markierten Radweges teilweise nicht nutzbar, von Schlaglöchern, Wurzelwerk etc. stark beschädigt,

/

Kommentare

An der Meckenheimeralle gibt es keinen echten Radweg sondern nur einen Suggestivstreifen. Durch die parkenden Autos muss man einen Sichheitsabstand zum Gehweg halten, da man sonst in sich plötzlich öffnende Türen landet. Auf der Seite zur Fahrbahn suggeriert die gestrichelte das dort der Bereich für Radfahrer endet. Man wird oft sehr knapp von Autos überholt. An der Kreuzung Katzenburgweg verschränkt die Fahrbahn, wodurch der Autofahrer noch näher an den Radfahrer rankommt.

Miserabler Straßenzustand v.a. der Fahrradstreifen. Vermute durch Wurzelwerk schlecht behebbar. Abhilfe möglich?