Ampeln

Rückverlegung der Haltelinien des Kfz-Verkehrs an den Ampeln im Zuge der Bornheimer Straße um mindestens 10 m

Adresse: 
Bornheimer Straße 96, 53119 Nordstadt Bonn

Rückverlegung der Haltelinien des Kfz-Verkehrs an der Ampel im Zuge der Bornheimer Straße um mindestens 10 m, damit man den vorgezogenen Wartebereich für Linksabbieger Richtung Viktoriabrücke auch sicher vom Schutzstreifen erreichen kann. Wenn man kurz vor der Grünphase dort ankommt und nach links rüberwechseln möchte, passiert es oft, dass die Autos schon losfahren - lebensgefährlich! Und man muss eine scharfen Schwenk um 90 Grad machen, weil der Wartebereich für den Radverkehr unsinnig schmal ist. Man kann übrigens auch die Ampel dort fast gar nicht erkennen, wenn man vorn an der Linie mit dem Fahrrad steht.

/

Kommentare

Früh genug nach links einordnen, sobald sich die Spuren trennen. Der Wartebereich ist wie fast immer und überall einfach nur dummer Schwachsinn, ich verstehe das ganze Konzept dieser Dinger nicht. Wenn man nicht eh als erstes an der Ampel an kommt sind sie nicht mehr legal erreichbar und wofür hat die geradeaus Spur einen Fahrbahn füllenden Wartebereich der breiter als die Radspur ist. Wer sich da mittig drauf stellt wird doch spätestens bei grün sofort angehupt oder platt gefahren.