Radwegqualität

Radweg in der Autotür-Gefahrenzone

Adresse: 
Kaiser-Karl-Ring 15, 53111 Bonn-Castell Bonn

Links neben dem Fahrradweg sind Parkplätze für Autos. Der Radweg ist ungefähr eine geöffnete Autotür breit, sodass öffnende Türen diesen direkt blockieren. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich hier auf den Gehweg ausweichen musste, weil jemand im Auto nicht gewartet hatte. Zu meiner eigenen Sicherheit bin ich daher eigentlich versucht auf dem Gehweg zu fahren und den Radweg als Sicherheitsabstand zu den Autos zu nehmen. Ebenfalls parken einige mit breiteren Autos auch teilweise auf dem Radweg, was das Problem verschärft.

/

Kommentare

Der Radweg ist nicht nur schmal und gefährlich wegen der Autotüren, aber dazu ist er in sehr schlechtem Zustand. Die Baumwurzeln haben den Asphalt stellenweise sehr wellig gemacht. Liegt da Laub, wie jetzt, ist Radfahren dort sehr unangenehm.