Radverkehrsführung

Zebrastreifen

Adresse: 
Am Propsthof 10, 53121 Nordstadt Bonn

Von der Ennemoserstrasse kommend und in Richtung 'Auf dem Hügel' fahren wollend ist offiziell der Radweg mit Beschilderung hinter dem Radparkplatz beendet.
Somit ist eine Weiterfahrt nur auf der Strasse 'Am Probsthof' möglich. Zur Überquerung der stark befahrenen Strasse ist zwar in der Mitte eine 'Rettungsinsel'
vorhanden, aber um diese zu erreichen, muß man sich wagemutig in den fliessenden Verkehr hineindrängen. Was hier an dieser gefährlichen Stelle fehlt ist ein Zebrastreifen, der einem das Überqueren erleichtern würde.

Auf baldige Verbesseung würde ich mich, und viele andere Radfahgesellen sicherlich auch, freuen.

Ein Bonner

/

Kommentare

Dies ist eine Stelle, wo die Verbreiterung der Bahnbrücke für Radfahrer Sinn macht: Kein schwungvolles Runterfahren, Abbremsen, mühsam wieder Hochquälen - sondern einfach immer geradeaus...