Radwegqualität

Wellen in der Straße (durch Busse)

Adresse: 
Karlstraße 33, 53115 Weststadt Bonn

Richtung Süd-West sind an der Bushaltestelle ziemlich starke Wellen im Straßenbelag. Dadurch hat man es als Radfahrer schwerer, seine Spur zu halten. Insbesondere bei knappen Überholvorgängen muss man hier sehr aufpassen.

/

Kommentare

Der Zustand hier ist wirklich eine Katastrophe. Abschüssig, Schlaglöcher und auch viel zu schmal. Autos und Busse überholen hier gezwungenermaßen mit sehr wenig Abstand.
Wie wäre ein Radweg auf dem Bürgersteig? Dieser wäre an einigen Stellen definitiv breit genug dafür.

Wobei die Bushaltestelle »Karlstraße« dann im Weg wäre, die ganzen wartenden Leute stehen wahrscheinlich auch immer wieder im Weg. Ich weiß nicht, ob das dann besser ist.

Die Radfahrspur kann m.E. nicht als Fahrradweg definiert werden. Viel zu schmal, der Belag weist sehr viele Mägel auf und die Autos überholen sehr dicht. Dies liegt auch daran, dass die Spuren der Autos so schmal sind, dass diese häufig auf den Radfahrweg ausweichen müssen, von Bussen ganz zu schweigen.