Radverkehrsführung

Weg durch die Innestadt

Adresse: 
Markt 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Es sollte einen vernünftigen Weg für Radfahrer durch die Innenstadt geben. Auf der B9 ist kaum Platz für Radfahrer (abgesehen davon, dass man dort die volle Ladung Abgase bekommt) und so bedeutet der Weg an der Innenstadt vorbei einen erheblichen Umweg, der die Fahrzeit deutlich verlängert. Natürlich muss es auch Bereiche der Fußgängerzone geben, in denen keine Räder fahren, aber wenn man einen vernünftigen Weg für Radfahrer ausweisen würde, würde sich das Problem der "wild" fahrenden Räder vielleicht auch reduzieren.

/

Kommentare

Ich fände es für mich als Radfahrer auch hilfreich, durch entsprechende Markierungen durch die Stadt geführt zu werden. Das würde hoffentlich auch mehr Verständnis bei Fußgängern erzeugen, wenn es markierte Wege gibt. Gibt es hier enstprechende Konzepte aus anderen Städten, die als Vorbild dienen könnten?