Beschilderung

Vorfahrt wird regelmäßig missachtet

Adresse: 
Endenicher Straße 272, 53121 Endenich Bonn

Die Pfalsterung der Endenicher Straße suggerie den Autofahrern, dass sie Vorfahrt hätten. Viele erkennen nicht einmal, dass hier von rechts eine Straße einmündet. Meistens ist auch die Ecke so zugeparkt, dass Fahrradfahrer, die auf der Magdalenestraße kommen, von dem Autoverkehr auf der Endenicher Straße nicht hesehen werden können.
Vorschlag: Die Ekce so mit Pollern absperren, dass dort keine Autos parken können. Zudem den Pflasterbelag der Endenicher Straße durch eine Querrinne abändern, so dass klar ersichtlich wird, dass die Magdalenstraße Vorfahrt hat.

/

Kommentare

Die Vorfahrt wird auch in meiner Erfahrung nie gewährt. Parkende Autos sind in der Tat ein großes Problem und erschweren die Sicht für alle Beteiligten.

Auch ich erlebe hier fast täglich auf dem Weg nach Hause brenzlige Situationen, weil die allermeisten Autofahrer rechts vor links missachten. Von Lieferdienstfahrzeugen wird oft fast die gesamte Einmündung zugeparkt.