Sonstiges

Vorfahrt nehmen im Kreisel

Adresse: 
Ellerstraße 58, 53119 Nordstadt Bonn

Leider musste ich November 2016 am eigenen Leib erfahren, wie sich ein rollender Autoreifen auf der Hand anfühlt.

Ja man hat mir im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen hat mich umgefahren über die Hand und hat Fahrerflucht begangen.

Seit dem immer Angst in einen Kreisverkehr einzubiegen.

Ist es seitens der Stadt nicht möglich,
Verkehrsüberwachung in Form von Kameras an den Kreisverkehren in Bonn zu errichten?

Als Fahrradfahrer erinnert man sich so schlecht an das Kennzeichen wenn man Grad über den Haufen gefahren wurde.

Aber auch um Autofahrern Rechte einzuräumen .

/

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Radfutzi,

bezugnehmend auf ihren Beitrag, hat die Stadtverwaltung folgenden Hinweis:

"Kameras darf die Stadt aus rechtlichen Gründen nicht aufstellen. eine verdachtsunabhängige Bild- oder Videoaufzeichnung und Datenspeicherung im öffentlichen Verkehrsraum ist nicht zulässig."

Herzlichen Dank,

Moderation Wähner