Radverkehrsführung

Von der Staße auf den Gehweg auf die Straße auf den Gehweg...

Adresse: 
Endenicher Straße 165, 53115 Weststadt Bonn

Ab der Einmündung der Endenicher Straße in den Hermann-Wanderslebring wird der Radfahrer verpflichtet auf den geteilten Rad- und Fußweg zu wechseln. Ca 100m weiter, hinter dem Endenicher Ei wird dann durch ein Fahrrad-Frei-Schild dem Radfahrer ermöglicht, auf die Straße zu wechseln, was aufgrund der schlechten Einsehbarkeit der Bushaltestelle aufgrund der Kurve davor und dem engen Fußweg sinvoll ist. Allerdings wird weitere 100m weiter an der Ampel der Radfahrer gezwungen auf den Rad- und Fußweg zu wechseln, der dann 100m später an der bft-Tankstelle wieder auf die Straße geführt wird.

Hier wäre eine durchgängige Fahrrad-Frei-Beschilderung mehr als wünschenswert.

/

Kommentare

Die Benutzungspflicht für 100m ist hier führt hier nur zu zusätzlichen Gefahrensituationen und sollte aufgehoben werden. Der Radweg dort ist auch in beide Richtungen frei gegeben obwohl er dafür viel zu schmal ist!

ich würde auch gerne an dieser Stelle auf der Straße fahren.... und am besten würde das gelingen wenn man (am Ei) vor den Autos grün bekommt... weil sonst hat man (ohne sein Leben zu riskieren) so wie unsere kleinen Vettels und Schumachers das Endenicher Ei als Trainingskurve benutzen, keine Chance überhaupt auf die Straße zu gelangen.