Hindernisse

Von Autofahrern eingequetscht

Adresse: 
Kölnstraße 67, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

An dieser Stelle, Richtung Bertha-von-Suttner-Platz, wird man häufig von, vor der Ampel, wartenden Autos regelrecht eingequetscht, da diese glauben, sie könnten schneller rechts abbiegen, wenn sie weitere rechts stehen. Häufig ist auch gar kein Vorkommen bis zur Ampel möglich, da der ganze Fahrradweg blockiert wird.

/

Kommentare

und täglich grüßt das Murmeltier.... solange wir als Radfahrer keine eigene Spur bekommen werden die Autofahrer uns immer einquetschen....und uns mit Minimalabstand überholen.... die Streifchen (die ja nun mal kein Radweg sind) helfen da gar nichts

Auf der Kölnstraße gibt es in diesem Bereich nur einen Schutzstreifen, erkennbar an der dünnen und zudem unterbrochenen Markierung.
Statt dessen sollte in diesem Bereich (Ampelhalt Kölnstraße, Ecke Wilhelmplatz) ein zudem farblich (Fahrradblau) hervorgehobener Radfahrstreifen aufgebracht werden.
Zusätzlich sollte der Autohaltestreifen an der Ampel um 2 Meter zurück gesetzt werden, damit Autofahrer die Radfahrer besser wahrnehmen.