Radverkehrsführung

verwirrend Straße oder Fuß- und Radweg

Adresse: 
Bornheimer Straße, 53119 Nordstadt Bonn

Fährt man aus Richtung Am Probsthof kommend zur Kreuzung Bornheimer Straße so geschieht das auf einem auf der Straße markierten Radweg. Das nach links Einbiegen in die Bornheimer Straße verwirrt jedoch, zumal man am Fußgängerweg eine Radfahrerfuhrt mit extra Radfahrerampel eingerichtet hat. Eigentlich müsste man vor der Ampel auf den Fußgängerweg geleitet werden, damit das funktioniert. Außerdem wird man nicht von nachfolgenden Autofahrern angehupt, die gerne den grünen Rechtsabbiegerpfeil nutzen möchten, aber es nicht können wenn man vor ihnen an der Ampel steht.

/

Kommentare

Bin an dieser Kreuzung auch schon mehrfach fast überfahren worden. Von Menschen, die viel zu schnell ihre "Grünen Pfeile" nutzen wollten. Radfahrer werden an dieser Kreuzung fast nicht beachtet. Für Sie müsste viel auffäliger markiert werden. Die Radfahrer, die aus dem radweg "am Rheindorfer Bach" kommen, werden ohnehin erst sehr spät gesehen.