Radverkehrsführung

Verkehrsführung am Rheinpavillon gefährlich

Adresse: 
Rathenauufer 1, 53113 Südstadt Bonn

Die Verkehrsführung in der Stelle am Rheinpavillon ist auf dem Fahrradweg gefährlich. Hier wird der Radweg kurz aufgesplittet in die beiden Richtungen, allerdings führt dies zu folgenden Problemen:
1. Der Weg Richtung Kennedybrücke ist teilweise zerstört, der Belag ist aufgebrochen und schwierig zu befahren. Auch ist Fußgängern hier oft nicht klar, dass es sich noch um den Radweg handelt.
2. Der Weg von der Kennedybrücke kommend macht eine Biegung, die allerdings recht abrupt ist, in Kombination mit dem Baum ist diese recht eng. Außerdem wird die vorhandene Bewachsung zu selten geschnitten und überwuchert teilweise den Radweg.
Insgesamt ist es für Nichtortskundige oft schwierig zu erkennen welcher Weg für welche Richtung zu befahren ist. Hier kommt es immer wieder zu Beinaheunfällen

/