Radverkehrsführung

Verbesserung

Adresse: 
Michaelplatz53177 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Da im Bereich Fronhof Galeria-Theaterplatz-Alte Bahnhofstr. das Verbot für Radfahrer ignoriert wird von jung und alt, schlage ich vor, wie in München schon seit Jahren erfolgreich praktiziert, einen Radfahrerstreifen mittig zu makieren.
Ich glaube damit ist auch den Fußgängern zu genüge getan.
Wenn sich die Radfahrer an diesen Streifen halten und nicht im gesamten Umfeld rumfahren, sind die Fußgänger auch nicht behindert und brauchen sich auch nicht aufzuregen.
Dieser Streifen muss aber auf jeden Fall breiter als die mickrigen Radwege an der Straße sein.
Und was GANZ WICHTIG IST auf dem Boden ersichtlich und durch Schilder gekennzeichnet sein.
Ich meine die Radfahrer die durch die Fußgängerzone radeln, wollen keine Schaufenster anschauen, die wollen weiterradeln.

/