Beschilderung

Unverständliche Beschilderung

Adresse: 
Karl-Legien-Straße 149, 53117 Graurheindorf Bonn

Wenn die Baustelle wieder weg ist, kann man von der Karl-Legien-Straße zwischen Hafen und Klärwerk zum Rhein-Ufer gelangen.
Dort ist mit einem Geh/Fahrradschild ausgeschildert. Was mich doch nachdenklich macht ist das Textschild darunter, was ich jetzt schon ein 2tes Mal in Bonn gesehen habe.
Darunter steht "Anlieger frei".

Mich verwirrt das und ich weiß nicht wie es Anderen Mitbürgern geht. Darf ich dort nur als Anlieger mit dem Fahrrad fahren? Wohl kaum! Aber wer denn dann? Es ist doch nur für Fussgänger und Fahrradfahrer erlaubt.
Sollte das ein "Freibrief" für PKW, LKW etc. sein? Ich denke ein Verbotsschild für Auto und Motorad mit Hinweis auf Anlieger wäre besser und klarer zu verstehen.

/