Beschilderung

unsinnige Radwegsführung, unklare Vorfahrtsregel

Adresse: 
Werftstraße 68, 53117 Graurheindorf Bonn

Kommend von der Werftstraße Richtung Hafen wird der Radweg für rund 15 Meter auf den Bürgersteig geführt, um dann unmittelbar an der Kreuzung wieder auf die Straße zurückgeführt zu werden. Das ist unsinnig und gefährlich.
Die Vorfahrtsregelung direkt vor der Hafeneinfahrt ist mir unklar, insbesondere aus Graurheindorf Richtung Bonn Innenstadt kommend. Auch viele Autofahrer reagieren hier unsicher. Eigentlich müsste rechts vor links gelten, gleichzeitig scheinen aber die Fahrer auf der Karl-Legien-Straße Vorfahrt zu haben. Da hier sehr viel Lieferverkehr (u.a. Container-LKWs) ist, fahre ich hier generell sehr defensiv. Eine klarere Regelung über Schilder wäre sehr zu begrüßen.

/

Kommentare

Zusätzlich wäre auch eine Kontrolle der oft mit zu hoher Geschwindigkeit und trotz Gegenverkehr überholenden LKW, die Fracht zum Hafen bringen/abholen