Radverkehrsführung

Überquerung Reuterstraße

Adresse: 
Hausdorffstraße, 53129 Kessenich Bonn

Fahrradfahrer sollten geradeaus (ohne Benutzung der Fußgängerampeln) von der Schumannstr. (als Fahrradstr.) über die Reuterstr. in die Hausdorffstr. fahren können. Die derzeitige Verkehrsführung ist eine Zumutung.

/

Kommentare

An dieser Stelle von der Schumannstrasse kommend die autobahnähnliche Reuterstrasse in Richtung Hausdorffstrasse überqueren zu wollen, wäre aus meiner Sicht höchst gefährlich.

Eine Ampelregelung aber deshalb hier zu fordern, ist wohl etwas überzogen, da es etwa 100m weiter Richtung Reuterbrücke eine derartige Ampelregelung gibt, die auch hinreichend gut funktioniert. Zumal man dann in der Aloys-Schulte-Strasse weit weniger gefährdet mit dem Rad weiterfahren kann als gerade auf der Hausdorffstrasse.