Beschilderung

Straßenverengung

Adresse: 
Frongasse 32, 53121 Endenich Bonn

In der Frongasse verengt sich die Straße auf Höhe der Bäckerei/Kirche. Radfahrer dürfen in beide Fahrrichtungen fahren, während die Straße für Autofahrer eine Einbahnstraße ist.
Wenn man vom Kreisverkehr aus Richtung Brahmsstr. fährt, fährt man als Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung der Autos. An der Engstelle reagieren die Auto- und Busfahrer oft mit Unverständnis, zeigen Radfahrern den Vogel, hupen oder fahren einfach weiter ohne Rücksicht, sodass man als Radfahrer auf den Gehweg ausweichen muss. Trotz Schild ist vielen nicht klar, dass Radfahrer in beide Richtungen fahren dürfen.
Ich würde mir ein deutlicheres Zeichen, z.B. einen aufgemalten Fahrradweg wünschen, sodass man hier als Radfahrer sicher fahren kann.

/