Beschilderung

Stoppschild wird von Radfahrern ignoriert

Adresse: 
Professor Neu Allee Ecke St.Augustiner Strasse Bonn Beuel

An der Kreuzung Professor Neu Allee Ecke St .Augustiner Str. wurde in diesem Jahr ein Stoppschild installiert welches einen Konflikt zwischen Auto und Radfahrer an dieser Stelle lindern sollte.
Wenn sich alle Verkehrsteilnehmer daran halten würden wäre alles wunderbar.
Leider fahren alle Radfahrer über das Stoppschild ohne zu halten (selbst wenn die Polizei 1 Meter daneben steht).
Wenn man versucht dort vorschriftsmäßig zu halten wird man von anderen Radfahrern beschimpft oder es fährt einem ein Radfahrer ins eigene Rad.

/

Kommentare

Guten Tag
hier liegt zwar ein verkehrswidriges Verhalten der Radfahrer vor. Sinn war es, den Konflikt mit Autofahrer aus der Prof. Neu Alle und Radfahrer aus Beul kommend zu entschärfen. Für Radfahrer, die aus der Prof. Neu Allee kommen und nach rechts auf die Brücke fahren, ist dieses Stoppschild nicht sinnhaft, aber es gibt keine Differenzierungsmöglichkeit. Stopp mit Zusatz "außer Radfarher". In diesem Fall ist die "rheinische Lösung" der Polizei mal sinnvoll.