Radwegqualität

Steile Brücke über die Autobahn

Adresse: 
A 562, 53175 Hochkreuz Bonn

Die Brücke ist sehr steil und deshalb unangenehm zu befahren.

Damit die Brücke als Radweg genutzt werden kann, müßte die Auffahrt deutlich flacher werden.

/

Kommentare

Ich frage mich nur wie der Vorschlag umgesetzt werden soll. Die Brücke quert Autobahn, Straßenbahn und die Zubringer zur Ludwig-Erhard Allee. Das hier überhaupt eine Brücke gebaut wurde ist schon beachtlich und wird durch Höhe und den Anstieg erst möglich.
Wenn die Auffahrt flacher werden soll muesste ja mehr Platz an den Enden zur Verfügung stehen und es würde der Anschluss an die Konrad-Adenauer Brücke fehlen.

Alternativ können sie auch durch die Rheinaue unter der Autobahn queren (in Höhe der Bahnhaltestelle) oder bei der B9 dann völlig eben. Ich bin mir bewusst dass das Umwege sind, aber vielleicht können Sie ja noch hinzufügen wie oder wo die Anstiege flacher werden sollen?