Ampeln

Stehen statt fahren

Adresse: 
Lievelingsweg 112, 53119 Nordstadt Bonn

Man möchte vom Verteiler nach Tannenbusch, erreicht die Kreuzung mit der Bornheimer auf der linken Seite des Lievelingsweges. Man steht lange an der Ampel um über die Bornheimer zu kommen (und kann oft den Autos zuschauen die hier auch gerne stehen). Dann gelangt man auf eine mickrige Verkehrsinsel und steht ein weiteres lang mal bis man auf die andere Seite des Lievelingsweges gelangt. (man darf den Lievelingsweg nicht weiter auf der linken Seite Richtung Tannenbusch fahren ..Verbotsschild... sonst würde man ja im weiteren Verlauf die Autofahrer die von der Autobahn kommen stören... und sich ganz böse in Lebensgefahr begeben...gibt ja da keine Ampel)
Vorschlag: ein doppeltes Grün für Radfahrer und Fußgänger sodaß man in einem Schwung beide Straßen queren kann.... die Autos stehen eh... die paar Sekunden mehr im Stau...

/