Radwegqualität

Starke Steigung

Adresse: 
53117 Graurheindorf Bonn

Das Estermannufer hat hier Richtung Stadtmitte an einer Stelle eine sehr starke Steigung. Die Steigung ist für Normal-Radfahrer kaum oder nur unter großer Anstrengung zu bewältigen.

Die Steigung sollte hier verringert werden.

/

Kommentare

Die Stelle hat sicher mehr als 6% Steigung. Aber das ist ja okay, da dürfen ruhig Radfahrer lang fahren, schließlich nimmt man dem Autoverkehr dadurch nichts weg. Bei der neuen Viktoriabrücke hingegen wird auf eine Radspur verzichtet, weil diese mit 6% ja nicht zumutbar wäre. Nur so als Vergleich.

Dort steht ein Schild, bitte absteigen. Allerdings habe ich noch keinen Radfahrer gesehen, der das wirklich macht. Vielleicht wäre das ja dann eine Lösung für die Viktoriabrücke?

Aber wird es auf der Auffahrt denn einen Gehweg geben? Die Auffahrt ist doch zu schmal für einen Radweg. Und wenn Radfahrer dann ihr Rad auf der Straße schieben, könnte sich noch ein Autofahrer beschweren. Besser nicht, lieber keine Radfahrer auf der Brücke.