Radverkehrsführung

Sicherer Radweg auf der ganzen Kölnstraße

Adresse: 
Kölnstraße, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Auf der Kölnstraße gibt es nur in Teilabschnitten einen Radweg, und der ist viel zu schmal, nicht geschützt vor darauf parkenden Autos.
Hier wird ein durchgehender Radweg gebraucht in beiden Richtungen, der nicht von Autos zugestellt werden kann, besonders kritisch die Bereiche vor den Ampeln.

/

Kommentare

Um Platz für Radwege zu machen könnte man stadteinwärts auf eine der beiden PKW-Spuren verzichten. Zwei Spuren werden eigentlich nur vor der Ampel am Bertha-von-Suttner-Platz benötigt.

... die Kölnstr. ist eine so wichtige Verbindungsstrecke, hier fehlen vernünftige, richtige, baulich getrennte Radwege in beiden Fahrtrichtungen.

Das sehe ich genau wie Martin (vgl. auch meinen Kommentar zur Klönst. 25). Es wäre ein immenser Sicherheitsgewinn, wenn die rechte Spur zur Fahrradspur werden würde. Die Rechtsaabbiegerspur wird von den Autofahrern relativ wenig genutzt.