Radverkehrsführung

Schwierig für Linksabieger

Adresse: 
Pfarrer-Minartz-Straße 11, 53177 Alt-Godesberg Bad Godesberg

An dieser Stelle müsssen Radfahrer die links in die Aennchdenstr. abbiegen wollen besonders mutig sein.
Da die Straße mehrspurig und damit der zu kreuzende Weg vom Radweg zur linken Abbiegespur groß ist und weil Autos hier schnell fahren, ist die Situation für Radler sehr kritisch.
Lösung: Tempo 20 für KFZ, eine Ampel mit ausreichend Zeitvorsprung für Radler um freie Bahn beim Linksabbiegen zu bekommen.

/

Kommentare

Ich habe mich hier jahrelang schwergetan, bin vom Schutzstreifen aus abgebogen oder gar einen Schlenker durch die Villichgasse gefahren. Man kann sich relativ problemlos vor der Aufweitung der Fahrbahn, also vor der Überbauung, mit Handzeichen einordnen. Aber auf den Gedanken muss man erst mal kommen.