Radverkehrsführung

»Schutzstreifen« im Türbereich der parkenden Autos

Adresse: 
Endenicher Allee, 53121 Endenich Bonn

Hier ist auf beiden Seiten ein »Schutzstreifen«, der direkt neben den parkenden Autos herfährt. Möchte man hier, wie durch die Rechtssprechung gefordert, hinreichend Abstand zu den Autotüren halten, fährt man außerhalb des Schutzstreifens. Autofahrer überholen dann sehr knapp.

Entweder Schutzstreifen oder parkende Autos, aber nicht beides.

/

Kommentare

Ich glaube sogar, dass in Richtung Nord-Ost auf dem Boden ein blaues Symbol ist, das ganze also als nutzungspflichtiger Radweg klassifiziert ist. Das ist natürlich blanker Hohn, wenn andererseits Gerichtsurteile Radfahrer zu Abstand von parkenden Autos mahnen.

Was soll ich denn hier bitte machen? Autofahrer überholen knapp, weil ihnen ja dank gestrichelter Linie der Rest der Straße gehört ...