Radverkehrsführung

"Schutzstreifen" an der Kreuzung "Muffendorfer Straße"

Adresse: 
Kurfürstenallee 78, 53177 Muffendorf Bad Godesberg

An der Einmüdung "Muffendorfer Straße" auf die Kurfürstenallee/Deutschherrenstraße sind für Linksabbieger und gerade aus Fahrer "Schutzstreifen" vor der Ampel auf die Straße gemalt.
Diese Schutzstreifen sind eine Frechheit und gemeingefährlich, denn sie sind so schmal, dass kaum ein Rad drauf Platz hat. Die Autospur ist ebenfalls extrem schmal was dazu führt, dass ein Radfahrer der als Linksabbieger an der Ampel wartet extrem gefährdet wird, da die Autos bergab mit 50 km/h als geradeausfahrer mit wenigen cm an dem Radfahrer vorbei rasen. Gerade Kinder nehmen die vermeindlichen "Schutzstreifen" sehr ernst und werden so unnötigen gefahren ausgesetzt, denn der Radfahrer muss sich weiter links stellen dürfen.

Ich sehe hier sogar Gefahr in Verzug. Die Angebotswege müssen weg!

Ein weiteres Problem ist, dass sich Autos auch noch neben den Radfahrer quetschen, weil es ja eine eigene Spur gibt und somit nur wenige cm neben dem Radfahrer halten. Beim Losfahren kann dies zu gefährlichen Situationen führen.

/