Hindernisse

schräg parkende Fahrzeuge

Adresse: 
Kaiser-Karl-Ring 64, 53119 Nordstadt Bonn

Schräg parkende Fahrzeuge ragen hier (und wahrscheinlich auch an vielen anderen Stellen) oft mit dem Heck so weit in die Fahrradspur hinein, dass man als Fahrradfahrer zu gefährlichen Ausweichmanövern gezwungen wird. Hier müsste dringend dafür gesorgt werden, dass nur parallel zur Straße geparkt wird.

/

Kommentare

Hier ist auch längsparken per Schild angeordnet, wird nur komplett ignoriert und anscheinen nicht sanktioniert

Die Stelle ist schon extrem durch die Schrägparker. Allerdings stehen auch die Längsparker oft halb auf dem Schutzstreifen. Ich verstehe generell nicht, wieso man neben einem Schutzstreifen parken darf. Diese sind ja schließlich nur auf Hauptverkehrsstraßen angeordnet, da sollten sowieso nicht überall links und rechts Autos parken. Für den Radfahrer entstehen so immer enge Tunnel zwischen parkenden und fahrenden Autos. Zusätzlich stört der Parkverkehr den Verkehrsfluss und führt zu gefährlichen Situationen für den Radfahrer.