Radwegqualität

Schön, dass es eine Fahrradstraße gibt. Schlecht, dass die Autofahrer davon noch nicht viel gemerkt haben.

Adresse: 
Heilsbachstraße 27, 53123 Duisdorf Duisdorf

Und das auch noch auf einem Schulweg. Aufgrund der einzelnen Büros ist hier morgens ein starker Autoverkehr. Mit den parkenden PKW ist jedoch keine Begegnung von zwei PKW möglich. Dies hält einzelne Fahrer aber nicht davon ab zusätzlich auch noch Fahrräder (mit natürlich zu geringem Abstand) mit Gegenverkehr Fahrradfahrer zu überholen.
Ist mir heute so passiert, ich war der Gegenverkehrs der ausweichen musste. Hier wird eine Sicherheit für den Fahrradfahrer vorgetäuscht, die nicht vorhanden ist. Zusätzlich ist die Fahrbahn teilweise noch kaputt, bei Regenwetter wie heute morgen besonders schön. Zusammengefasst:

- rücksichtslose PKW
- zugeparkt, sodass man beim Ausweichen in der Dooring Zone fährt
- Fahrkomfort zusätzlich durch schlechte Fahrbahn behindert

So stell ich mir Fahrradstraßen nicht vor!

/