Radwegqualität

Schlechter Zustand des Radwegs

Adresse: 
Niederkasseler Straße, 53225 Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf Bonn

Der Radweg entlang der Niederkasseler Straße ist durch Wurzeln sehr beschädigt, sodass man lieber einen Umweg fährt, als diesen Radweg zu benutzen. Das Schild "Achtung! Straßenschäden", das an der Kreuzung Stiftstraße steht, behebt das Problem nicht wirklich. Es wäre schön, wenn der Radweg eine ordentliche Oberfläche hätte (wie beispielsweise die Autostraße direkt daneben).

/

Kommentare

Entweder die Stadt unterhält den Fahrradweg ordentlich oder (vielleicht kann es ja der ADFC machen) man stellt einen Antag auf Neubescheid dann müßte der Weg von der Benutzungspflicht befreit werden... weil eben nicht mehr sicher und damit im Widerspruch zur StVO „Fahrradnovelle“ von 1997.

Ich bin im Dunkeln wirklich mal fast vom Rad gefallen, nachdem ich über so einen "Buckel" drüber bin, obwohl ich weiß, dass der Radweg Schäden hat. Da kann man echt nur noch im Schritttempo drüber oder schieben.
Für den Autoverkehr wird ja wirklich alles mögliche getan, aber bei Radwegen wird einfach ein Schild aufgestellt: Achtung Radschäden. Ein Witz.