Radverkehrsführung

Schleche Radverkehrsführung

Adresse: 
Sankt Augustiner Straße 117, 53225 Beuel-Mitte Bonn

Hier gibt es keine Trennung zwischen Fuß- und Radverkehr. Zudem viel zu schmal mit Ein- und Ausfahrten usw. Meiner Meinung nach gehören Räder hier nicht hin, sondern auf die Straße.

/

Kommentare

Die großen Häuser St. Augustiner Str. 113-119 wurden vor ca. 12-15 Jahren gebaut.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man noch relativ einfach Fläche für einen Radweg abtrennen können.
Jetzt würde es nur gegen, wenn man die Straße hier einspurig zur Kreuzung führt, wo sie sich vierspurig aufgliedert.
Das wurde versäumt. Wie fast alles von der Verwaltung/Politik an relevanten wichtigen Radwegen in Bonn versäumt wurde.
Man muss sich das man vergegenwärtigen: Die zentrale Radstrecke zwischen Bonn und St. Augustin/Siegburg/Hennef/Teile von Troisdorf (= ca. 200.000 EW) ist hier ein kombinierter ca 2 m schmaller Fuß-/Rad-Bürgersteig, wo zudem Haus-Tiefgaragenwege direkt und unmittelbar darauf führen.