Radverkehrsführung

Schaffung einer radverkehrstauglichen Querung des KAP

Adresse: 
Friedrich-Breuer-Straße 40, 53225 Beuel-Mitte Bonn

Es sollte eine legale, bequem zu befahrende und sichere Möglichkeit geschaffen werden, aus der Limpericher Straße kommend über den Konrad-Adenauer-Platz in Richtung Westen auf die Kennedybrücke zu gelangen. Aus Richtung der südlichen Stadtteile von Beuel ist dies die westlichste Möglichkeit, die leider durch eine allzu radunfreundliche (weil Kfz-zentrierte) Gestaltung des Konrad-Adenauer-Platzes derzeit nicht vernünftig zu befahren ist.

/

Kommentare

Es wäre auch gut, wenn man ostwärts aus der Friedrich-Breuer-Straße kommend geradeaus in der Friedrich-Breuer-Straße weiterfahren könnte. Die Querung des KAP im motorisierten Verkehr ist angesichts der Bushaltestelle an der Ampel und der direkt danachfolgenden Verengung auf 1,5 Fahrspuren wahrlich kein Vergnügen.