Beschilderung

Ruderboote kreuzen

Adresse: 
Elsa-Brändström-Straße 72f, 53227 Beuel-Mitte Bonn

Unterbrechung des Radwegs markieren, damit Ruderboote den Weg zum Steg nutzen können. Rasende E-Biker machen diese Stelle sowohl für Fußgänger, als auch für Rudersportes gefährlich.

/

Kommentare

siehe auch Kommentar von "Merrill" zum gleichen Thema am Ruderhaus der Uni-Bonn:
https://www.raddialog.bonn.de/dialoge/ruderboote-kreuzen-0

Nach meiner Erfahrung ist die Gefahr sowohl für "Ruderboote [die] den Weg zum Steg nutzen" als auch für die dazugehörigen Ruderer absolut überschaubar. Ein Blick der Ruderer nach links und rechts reicht, um die aktuelle Verkehrslage überblicken zu können. Zudem ist auf dem Rheinradweg zwar einiges los (vermehrt auch zu berufsverkehrstypischen Zeiten), ein Durchkommen ist aber eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit problemlos und ohne langes Warten möglich. So viele Radfahrer gibt es (leider?) dann doch noch nicht.