Beschilderung

Rote Markierung auf Bürgersteig

Adresse: 
Godesberger Straße 51a, 53175 Godesberg-Nord Bad Godesberg

Die Einfahrten Godesberger Str. 51a und 57 werden häufig von Autofahrern, die von Süden aus dem Tunnel kommen und im Stau stehen, zum Wenden genutzt. Dadurch sehr gefährliche Situationen, die durch rote Markierungen auf dem Radweg etwas entschärft werden könnten. Die Markierungen gibt es schon bei Obi und bei den südlicheren Einfahrten.

/

Kommentare

An den vorgeschlagenen Stellen gibt es zwar tatsächlich keine roten Markierungen, aber das Überfahren der durchgezogenen Mittellinie ist dort ohnehin verboten. Sinnvoller wäre m.E. eine markantere Schwelle in der Mitte der Fahrbahn zwischen den Richtungsfahrstreifen, z.B. durch reflektierende Knöpfe oder ähnliches, damit erst gar nicht hier gewendet wird.

Durch die Ignoranz der meisten Autofahrer(innen) hat man hier das Totenhemd an. Zum Glück muss ich hier nur ganz selten fahren ...