Ampeln

Rot für Rechtsabbieger bei Grün für Rad-/Fußgänger

Adresse: 
Friedrichstraße 64, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Die vom Bertha-von-Suttner-Platz kommenden Autofahrer biegen regelmäßig ohne Rücksicht auf Rad- und Fußgänger zum Belderberg ab, obwohl die Rad- und Fußgänger grün haben. Alle Markierungen und Warnblinker helfen hier nicht weiter. Insbesondere, wenn man als Radfahrer von der Friedrichstraße kommt, wird man von den Autofahrern nicht wahrgenommen. Ich habe leider auch noch nicht feststellen können, dass die Polizei hier gegen die rechtswidrigen Autofahrer vorgeht. Kontrollen erlebe ich nur für Radfahrer.

/

Kommentare

Die Gefahr liese sich durch gemeinsames Grün an allen 4 Straßen beenden. 4 x Grün und zwar zwischen jeder Grün Phase für die Autos.... dann könnte man sogar gleich diagonal die Kreuzung queren und müßte nicht 2x warten.