Radverkehrsführung

Röckumstrasse als Fahrradstraße

Adresse: 
Röckumstraße 33, 53121 Endenich Bonn

Diese Route ist die beste Verbindung von der Stadt nach Lengsdorf, Duisdorf und Hardtberg und ist verkehrsreich. Dies sollte in eine Fahrradstraße mit dem Wegfall des Parkens gemacht werden. Ich fahre diese Straße jeden Tag und die meisten Autos, die auf dieser Straße geparkt sind, bewegen sich nie. Das könnte eine tolle Straße sein, aber momentan ist es ein riesiger Parkplatz. Die Bewohner werden sich beschweren, aber es muss getan werden. Es gibt keine bessere Lösung.

/

Kommentare

Hallo,

als Anwohnerin muss ich diesen Vorschlag direkt ablehnen! Schon jetzt ist es ein großes Problem einen Parkplatz zu finden! Durch ein Auto Verbot in der Straße werden die Immobilien an Wert verlieren! Einige Leute brauchen zwingend ein Auto!

Bitte NEIN!

Aus Radfahrer-Perspektive verstehe ich den Vorschlag, aber das geht nicht! An anderen Stellen in Bonn sieht es schlimmer aus!

Liebe Bonn, Liebe Lisa,

Ich stelle nicht nur die Perspektive eines Radfahrers dar. Ich fahre jeden Tag in Bonn ein Auto und schlug kein Automobilverbot vor. Eher ein besseres Parksystem. Ich lebe auf einer Straße, die jetzt besser für Autos, Fahrräder, Kinder, etc. verwaltet wird.

Der Grund dafür, dass die ganze Straße von oben bis unten voll mit Autos geparkt ist und man "keinen Parkplatz finden kann", liegt darin, dass die Stadt jedem Bürger das Recht einräumt, dass er Anspruch auf einen kostenlosen Parkplatz auf öffentlichem Grund und Boden direkt vor seiner Haustür hat. Ich glaube anders, und wenn ich privates Eigentum im öffentlichen Raum lagern möchte, sollte ich es zu einem marktwirtschaftlichen Preis bezahlen.

Wenn Sie auf dieser Straße wohnen, müssen Sie auch alle Autos und Anhänger sehen, die sich Woche für Woche nicht bewegen. Es ist kostenlos, also warum nicht? Wenn es wirklich etwas kostet, um Ihr Auto zu parken, würden Sie in der Lage sein, diesen sehr wichtigen Raum jedes Mal zu finden.

Beste, GenX

Es wäre schon hilfreich, wenn nur auf einer Seite geparkt werden könnte. Gegebenenfalls müssten die Parkplätze schräg angelegt werden, um eine akzeptable Zahl von Stellplätzen zu erhalten. Schließlich müssen die Anwohner ihr Auto auch halbwegs wohnungsnah erreichen können. Im gleichen Zuge sollte die Straße eine reine Anliegerstrasse sein (bei Stau auf dem Flodelingsweg wird die Röckumstr. zum beliebten Schleichweg) und eindeutig akls Fahhradstrasse markiert sein.

Sie schreiben:

> Schließlich müssen die Anwohner ihr Auto auch halbwegs wohnungsnah erreichen können.

Das ist natürlich für die Anwohner sehr praktisch, aber woher kommt denn das Recht auf einen kostenlosen Parkplatz vor der Tür?