Radverkehrsführung

Rheinufer Bonn

Adresse: 
Wilhelm-Spiritus-Ufer 53113 Gronau Bonn

Wilhelm-Spiritus Ufer / Rathenau Ufer

Von Bad Godesberg kommend verengt sich hier der Radweg und läuft an der Strasse entlang. Warum?
Am Rhein-Pavillon hoch zur Ersten Fährgasse wird wegen Platzproblemen der Radweg geteilt, da dort ein Baum
im Wege steht. Das ist ein Gefahrenstelle, die seit Jahren besteht. Was soll das?
Platz genug wäre für die Führung des Radweges zwischen den Bäumen.

Weitere Anregung: Sperrung des Rathenau Ufers / Erste Fährgasse für den Individualverkehr. Busse müssen für den Transport
der mit den Schiffen ankommenden Touristen natürlich hier fahren und parken dürfen. Aber wer einmal beobachten
durfte, wie Touristen, die vom Ufer her kommend zur Innenstadt unterwegs sind, in der Ersten Fährgasse zwischen
parkenden Autos hin und her gejagt werden, möchte den Planern doch ein fröhliches "Weidmanns Heil" zurufen.
Also meine Anregung: Wenn schon nicht die Uferstrasse, dann doch wenigstens die Erste Fährgasse für den Autoverkehr
sperren.

/