Reuterstraße untertunneln
Eine Querung der Reuterstraße ist an vielen Kreuzungen radfahrend gar nicht möglich (z.B. Bonner Talweg nach Norden, Haussdorffstrasse nach Süden), sondern nur mit Absteigen und Nutzung von (teilweise mehreren) Fußgängerampeln.
Da ich nicht glaube, dass die Belastung der Reuterstraße durch den KFZ-Verkehr zukünftig zurückgehen wird, sehe ich keine Lösungsmöglichkeiten über die Verkehrsführung (z.B. Installation einer schnellen Querungsmöglichkeit für Radler mittels zusätzlichem Überwegs).
Vor Jahren gab es einmal einen Fußgängertunnel für die Kreuzung Haussdorffstrasse/Reuterstrasse, aber dieser war für Radler kaum zugänglich und wurde schließlich auch zurück gebaut.
Im ehemaligen Regierungsviertel entsteht ein neues Bürogebäude nach dem anderen. Ich glaube, um dem steigenden Verkehrsaufkommen Herr zu werden, wird man um eine Untertunnelung der gesamten Reuterstraße nicht herumkommen (Vor dem Autobahnende Poppelsdorf unter die Erde und frühestens am Bundeskanzlerplatz wieder raus).
Möchte denn jemand den Godesberger Tunnel wieder los werden? Lieben die Bewohner der Argelanderstraße zwischen Reuterstraße und Lotharstraße ihre täglichen qualmenden Blechlawinen vor der Haustür?
Kommentare
am 26. Sep. 2017
um 13:11 Uhr
Gemeint ist wohl eine "Tieflage der gesamten Reuterstrasse"
Ja natürlich wäre so etwas dringlich, aber:
Ein Jahrhundertwerk für den Bonner Rat ? die Landesregierung ?