Radwegqualität

Reuterstraße fahrradfreundlicher machen

Adresse: 
Reuterstraße, 53115 Poppelsdorf Bonn

Die Reuterstraße ist für Fußgänger und Fahrradfahrer sehr gefährlich, weil man hier alles dem Auto geopfert hat! Fuß- und Radweg gehören verbreitert und die Poller entfernt. Radweg und Fußweg sollten durch eine deutliche farbliche Markierung getrennt werden.

/

Kommentare

Für eine Tieflage der Reuterstrasse gibt es noch keine Mehrheit im Stadtrat. Schade.

Somit bleibt alles bisher Gesagte ja richtig. Wer als Radfahrer glücklicher leben will, sollte sie einfach meiden.

An jeder Kreuzung ist die Gefahr für Fahrradfahrer sehr hoch von rechts abbiegenden Autos erfasst zu werden, da diese oftmals nur auf die Fußgänger an der Fußgängerampel achten.
Des weiteren schließe ich mich an, dass der geteilte Fuß/Radweg der Reuterstraße teilweise viel zu eng ist. Zum Teil ist er gerade breit genug für 1 Fahrrad und Fußgänger können nicht sinnvoll überholt werden. Außerdem ist die Gefahr sehr hoch mit einer, aus einem der anliegenden Häuser tretenden Person, zu kollidieren. Diese Gefahr kann nur durch Fahren in Schrittgeschwindigkeit verhindert werden. An Tagen, an dem der Müll abgeholt wird, behindern kreuz und quer stehende Mülltonnen den Fahrradweg zusätzlich.