Radwegqualität

Radwegqualität

Adresse: 
Fränkische Straße 10, 53229 Pützchen/Bechlinghoven Bonn

An dieser nagelneuen Kreuzung, die auf einen Pflichtradweg trifft, müssen Radler, Kinderwagenschieber, Rollstuhlfahrer eine halbrunde 2 cm hohe Kante rauf- bzw. runterfahren. 20 Meter später das Gleiche, weil es eine Rundstraße ist. Das schadet den Felgen, bietet bei Nässe Gefahr des Abrutschens, ist für Kinderwagen eine Tortur und für Rollifahrer noch mehr.
Das muss heutzutage nicht mehr sein: bitte hier und bei künftigen Planungen einen niveaulosen Übergang. Als Vorschlag sehen Sie bitte den Memminger Rillenstein unter http://www.adfc-diepholz.de/memminger-rillenstein der all dies ermöglicht und im Allgäu sehr effizient und sehr zur Zufriedenheit der angesprochenen Personengruppen verbaut wird.

500 Meter weiter ist eine Behinderteneinrichtung, das TZ, wo die Kante kostspielig abgeschliffen und mit pflegeintensivem Plastik angeglichen wurde.

/