Radwegqualität

Radweg/Fußweg an der Promenade löcherig

Adresse: 
Am Römerlager 19, 53117 Bonn-Castell Bonn

Hallo,
der Radweg an der Rhein-Promenade ist recht löchrig, bzw. auch der Fußweg. Da man als Radfahrer manchmal auch ein Stückchen auf dem Fußweg fährt (um entgegenkommenden Radfahrern auszuweichen, wäre eine Ausbesserung hier willkommen.

/

Kommentare

Ich denke, die Fußgänger würden es verkraften, wenn man ihnen 0,5 m vom sehr breiten Gehweg wegnimmt und dem sehr schmalen Radweg zuteilt. Dann kann auf dem Radweg sicher überholt werden und das zwangsläufige Fahren auf den Fußgängerweg bei Gegenverkehr wird legalisiert.

Viele Radfahrer ignorieren leider den Radweg. Wenn er verbereitert würde, so dass auch mal überholt werden kann (momentan ist das riskant, da nur für jede Richtung eine Fahrspur möglich ist), dann würde das wahrscheinlich auch abnehmen.