Radverkehrsführung

Radwege setzen einfach aus?

Adresse: 
Auf dem Hügel, 53121 Endenich Bonn

Entlang von Siemensstraße und "Auf dem Hügel" gibt es gut markierte Radverkehrsstreifen. Diese setzen jedoch im Bereich der Eisenbahnbrücke, wo sich die Fahrbahn insgesamt verengt ohne Ankündigung einfach aus. Durch den verbreiterten Gehweg in beide Fahrtrichtungen ist man gezwungen, sich mit dem Rad nach links, sprich in nicht gerade langsam fließenden Verkehr einzufädeln.

Vor allem aus Dransdorf kommend, mithin bergan, wird man hier auch gerne schnell noch mal sehr knapp überholt. Man steht ja sonst als bergan fahrender Radfahrer auf den nächsten ca. 150m quasi im Weg....

Vorschlag: Tempo 30 (immerhin auch Bahnhof- und Bushaltestellen mit Verkehrsinsel als Querungshilfe für Fußgänger) und wenn schon kein durchgehender Radweg, so wenigstens durch Schutzstreifen kenntlich machen, dass der Radverkehr auch weiterläuft.

/