Radverkehrsführung

Radwege auf die Strasse -

Adresse: 
53225 Beuel-Mitte Bonn

Geradezu lebenswichtig ist für mich: das Verlegen der Radwege auf die Strasse.
Runter vom Bürgersteig, nicht hinter Bäumen und Hecken!
Auf der Strasse werden wir von Autofahrern gesehen - vor allem beim Abbiegen
B56 von der Beueler Brücke an Richtung Siegburg: an jeder Kreuzung besteht Lebensgefahr durch rechts - abbiegende Autofahrer,
die nicht an die geradeausfahrenden Radfahrer denken. Probieren Sie es aus!
Diejenigen, die so planen, sind Schuld an den daraus entstehenden Unfällen.

Die Abbiegepfeile an den roten Ampeln (Abbieger dürfen fahren): abschaffen.
Sehr gefährlioche Situationen, gerade dann, wennn die Ampeln umspringen. Auch gefährlich durch Radfahrer
die einfach fahren ohne anzuhalten.

/

Kommentare

Da meine bisherigen Unfälle, die glücklicherweise halbwegs glimpflich ausgingen, trotz sogenannter Schutzstreifen auf der Straße stattfanden, kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen. Die Fahrt auf der Straße mag den Vorteil haben, dass man vermeintlich besser gesehen wird, dafür verringert sich die Reaktionszeit deutlich, wenn man dann doch einmal nicht gesehen wird. Auf dem Radweg kann man solche Situationen viel eher im Voraus erkennen und notfalls noch rechtzeitig reagieren.