Radverkehrsführung

Radweg zwischen parkenden Autos und Bordsteinkante

Adresse: 
Ulrich-von-Hassell-Straße, 53123 Duisdorf Bonn

In dieser Straße ist in Richtung Westen der Radweg zwischen parkenden Autos und der Bordsteinkante. Die Autos stehen teilweise auch auf dem Radweg. Somit muss man dort sehr langsam fahren, damit man keinen Spiegel abfährt und auch nicht durch Kontakt mit der Bordsteinkante stürzt. Bei einer sich öffnenden Autotür hat man keine Möglichkeit auf den Gehweg auszuweichen, weil der Bordstein einen recht sicher zum Sturz bringen wird.

Deutlich lieber nutze ich aber meinen Schwung aus und fahre links von den Autos. Bei Gegenverkehr habe ich noch genug Platz, sodass dies kein Problem ist.

Man hätte, wenn man schon gratis Auto-Parkplätze auf öffentlichem Raum möchte, die Autos direkt an der Bordsteinkante parken lassen sollen, wie in den meisten anderen Straßen auch.

/

Kommentare

Besonders schön ist diese Stelle, wenn man mit Kindern unterwegs ist, die entweder auf dem Bordstein fahren müssen - so hat man sie dann nicht mehr im Blick wenn man selbst links an den Autos vorbei muss, oder im Anhänger sitzen, mit dem man erst recht nicht mehr zwischen Autos und Bordstein passt.
Ich unterstütze diesen Vorschlag!