Radwegqualität

Radweg zu schmal für 2-Richtungs-Verkehr

Adresse: 
Nahum-Goldmann-Allee, 53113 Gronau Bonn

Der Radweg zwischen Gleisen und Nahum-Goldmann-Allee ist von Olof-Palme-Allee bis Ollenhauerstr. zu schmal für 2-Richtungs-Verkehr mit Fußgängern, vor allem wo am Rand fahrradhohe Sträucher stehen. Zudem sind an vielen Stellen Wurzelaufbrüche. Eine Verbreiterung um 50 cm würde schon helfen, dazu ein neuer Belag? Der Radweg verdient eigentlich auch eine Zählstelle!

/

Kommentare

Kann ich nur bestätigen. Der Weg ist eindeutig zu schmal ausgelegt und die Kurve um die beiden Bäume ist auch ungünstig, weil die Bäume auf diesem Teil die Sicht auf den Gegenverkehr versperren.

Dieser Kommentar ist zu unterstützen - hier sollte der Weg so ausgebaut werden, wie weiter nördlich ab der Ollenhauerstr.!

Der Radweg sollte mindestens so ausgebaut werden, wie der nördlich der Ollenhauer Str.. Platz ist auf jeden Fall vorhanden.