Radwegqualität

Radweg verschlammt

Adresse: 
Poppelsdorfer Allee, 53115 Südstadt Bonn

Die Oberfläche des Radweges auf der Poppelsdorfer Allee hat beidseitig und fast durchgängig eine Schicht Dreck angesetzt, der bei Nässe zu tiefem Schlamm wird. Dies führt dazu, dass sich der Radverkehr bei Nässe auf einen schmalen Streifen begrenzt und bei Gegenverkehr gefährlich enge Situationen entstehen.

Hier sollte die Oberfläche erneuert werden und der Abfluss des anfallenden Regenwassers gewährleistet werden. Eine regelmäßige Reinigung ist ja bereits Bestandteil der Grünpflegemaßnahmen.

/

Kommentare

Besonders an dem zum Hbf hin gelegenen Ende der Poppelsdorfer Allee hat sich sehr viel verrottetes Laubwerk angesammelt, das sich auch bei geringer Feuchtigkeit in tiefen und rutschigen Schlamm verwandelt. Dann ist nur noch ein vielleicht 50 cm breiter Streifen befahrbar. Man sieht an der Allee fast täglich Fahrzeuge der Stadt, aber um diese Situation scheint sich niemand zu kümmern.