Radverkehrsführung

Radweg fortsetzen

Adresse: 
Heerstraße 184, 53111 Nordstadt Bonn

An dieser Stelle der Thomastraße, hinter der Viktoriabrücke, endet der Radweg. Bis zu dieser Stelle gibt es von Alfter über Dransdorf einen durchgehenden Radweg fast(!) bis in die Innestadt/Hauptbahnhof. An dieser Stelle der Thomastrasse endet der Radweg könnte aber auf der gegenüberliegenden Seite (Fernbusbahnhof, neuer Kreisel am Alten Friedhof) weiterführen. Es fehlt ein Schild das Autofahrer auf Radfahrer beim Überqueren der Straße langsam fahren sollen oder besser noch eine rote Markierung auf der Fahrbahn.

/

Kommentare

beim fahren durch die Ennemoserstraße auf der Straße fahren dann trifft man auf dem Heinrich Böll Ring auf einen "Schutz"streifen der etwas unmotiviert am Busbahnhof endet (um dann kurz vor dem neugebauten Kreisel wiederbelebt zu werden) .. oder eben an der Ampel an der Ellerstraße auf den "Schutz"streifen fahren und nicht die Straße überqueren.