Radverkehrsführung

Radweg am Endenicher Ei für beide Fahrtrichtungen

Adresse: 
2, 53121 Endenich Bonn

Wenn man aus der Endenicher Straße durch die Unterführung auf das Endenicher Ei kommt landet man automatisch auf der linken Straßenseite und damit eigentlich entgegen der Fahrtrichtung für Radfahrer. Hier sollte der Radweg für beide Richtungen freigegeben werden, sodass die Unterführung nicht nur in eine Richtung sinnvoll genutzt werden kann oder ein einfaches Erreichen von der Unterführung auf die rechte Straßenseite eingerichtet werden.

/

Kommentare

Der Radweg an dieser Stelle ist so eng das dieser Vorschlag nur Sinn ergibt wenn der Radweg breiter wird. Als erste Maßnahme könnte man ja den bösen Absatz zwischen Fuß und Radspur einebnen... dann hätte man, wenn nicht gerade ein Fußgänger unterwegs ist, wenigstens die Chance dem entgegenkommenden Radfahrer Platz zumachen.. (oder dieser hätte Platz auszuweichen)

Bitte beachten Sie das das befahren der Unterführung in dieser richtung schon illigal und wirklich extremst gefährlich ist!

ICh bin wirklich erschrocken hier sowas lesen zu müssen. Bitte einfach auf der richtigen Straßenseite fahren, das ist sogar noch viel einfacher weil man nicht nach der Unterführung den Berg hoch fahren muss.
Hatte schon oft beinahe zusammenstöße mit Idioten (gerne auch Nachts ohne Licht) die einem unten in der Unterführung in der Kurve entgegen kommen (da wäre ein Spiegel hilfreich) auch Fußgänger die dort auf dem Radweg laufen sind schon gefährlich aber langsamer. Klingel deswegen präventiv mehrfach wärend ich die Unterführung runter fahre.

Die rechte Straßenseite ist übrigens extrem gut erreichbar indem man einfach nicht die Unterführung runter fährt sondern grade aus, würde nie auf die Idee kommen extra diesen Umweg zu fahren.

Einzelne Unterkommentare bewerten zu können wäre toll!