Radverkehrsführung

Radspuren an Reuterbrücke und Bundeskanzlerplatz

Adresse: 
53113 Gronau Bonn

Es wäre wünschenswert, wenn im Rahmen einer anstehenden Sanierung der Reuter-Brücke sowie der Neugestaltung des Bundeskanzlerplatzes, die de facto ja derzeit mit dem Abriss des Bonn-Centers bereits begonnen hat und fortgesetzt werden sollte, eine verbesserte Verkehrsführung für Radfahrer ermöglicht werden würde. Wichtig hierfür wären eigene Radspuren auf allen Streckenteilen und vor allem auch eine beidseitige und breitere Radspur auf der Brücke selbst. Auch könnte man überlegen, die Überquerbarkeit der Adenauerallee, die derzeit nur durch eine einzige Ampel mit langer Rotphase gegeben ist, zu verbessern.

/

Kommentare

Radfahrer müssen hier mehrere Spuren mit eigenen Ampeln überqueren. Das ist gerade für Pendler im Berufsverkehr nicht akzeptabel. Schließlich möchten auch Radfahrer eigentlich nur zügig zu ihrer Arbeitsstelle gelangen.